Engelkarten kaufen

Engelkarten kaufen – Fluch und Segen zugleich

Das schnelle Engelkarten kaufen stellt sich oft als große Hürde heraus. Durch die große Auswahl können wir beim online shoppen von Engelkarten und Orakel Karten schon mal schnell den Überblick verlieren. Gerade als Einsteiger ist es schwierig das passende Kartenset für sich zum eigenen Karten legen zu finden.

Die folgende Seite soll dir dabei helfen das passende Engel Karten Deck, Kartenset oder Orakel für zuhause zu finden. Sozusagen ein kleiner Ratgeber zum Erwerben. Zudem gebe ich hier einen kurzen Einblick mit Tipps, welche Shops, Sets, Deck und unterscheide der diversen Legesysteme auf dem Markt. Ein weiteres Kriterium sind natürlich auch die beliebtesten und am häufigsten von Interessenten online gekauften Kartensysteme. Wenn dir der Ratgeber dennoch zuviel bzw. kompliziert wird, kannst du auf meiner Startseite jeden Tag neue Engelkarten ziehen und dir so helfen und inspirieren lassen. Natürlich völlig kostenlos. Somit würde dir das erwerben solcher Karten vorerst mal erspart, bis dich das Fieber packt.

Engelkarten kaufen Varianten

Engelkarten kaufen – Die verschiedenen Karten Varianten,Decks und Engel Orakel Karten

Damit du dir einen besseren Überblick der verschiedenen Engelkarten Decks, Engel Karten Orakel und Legesystem verschaffen kannst, liste ich eine kleine Auswahl der unterschiedlichsten Bezeichnungen, Namen und Sets hier auf. Beim online kaufen gibt es oft eine große Verwechslung Gefahr zwischen Tarotkarten, Engel Orakelkarten, Lenormandkarten, Kipperkarten und Zigeunerkarten, wenn du dich im Kartenlegen zu wenig auskennen.

Jedes dieser Karten Decks und Varianten, besteht aus einer unterschiedlichen anzahl von Karten, Aussage und Deutungskraft. Je nach Art und System des Kartendecks, können uns die Karten helfen den Weg zu weisen, zu stärken, zu warnen oder uns einfach nur auf die kommenden Ereignisse zu sensibilisieren. Es ist also eine echte Herausforderung das passende Kartendeck für sich zu finden. Es kommt halt darauf an was einem wirklich wichtig ist was. Was genau wollen wir von den Karten erfahren. Etwas weiter unten möchte ich dir ein paar spezielle Engelkarten Decks und Sets empfehlen mit denen ich selbst auch schon gearbeitet habe. Diese solltest du dir mal anschauen und selbst entscheiden.

Engel Orakel Karten

Engelkarten – Engelorakel Karten

Dass Engel-Kartenspiele sich deutlich von anderen Kartenorakeln unterscheiden, liegt vor allem an der großen spirituellen Kraft der verschiedenen Engelswesen, auf die sich die Karten beziehen. Die Engelbilder dienen als Inspiration und können dir mit der Botschaft Beistand vermitteln.

Engel-Kartensets gibt es viele, z. B. Decks aus 32, 44 oder 54 Karten. Abgebildet sind Erzengel, Schutzengel und Begleit- oder Naturengel, die jeweils für eine bestimmte Eigenschaft stehen. Je nach Kartenset können die Engelbilder in einem Engelorakel unterschiedlich ausfallen. Nicht ausschließlich aus Schutzengel, Erzengel usw. Es können auch Kraftgebende Motive und Menschen – Personen abgebildet sein.

Typischerweise wird bei Engel-Karten eine Tageskarte gezogen. Jedoch hast Du auch die Möglichkeit, die Engel-Karten in komplexeren Legesystemen zu befragen, z. B. mit der „großen Tafel“, dem Dreier-Legesystem oder auch dem „Keltischen Kreuz“.

Wann ist das Legen von Engel-Karten für Dich interessant?

Engel-Karten eignen sich vor allem für Dich, wenn Du Inspiration, Trost oder eine andere Form der spirituellen Hilfe suchst. Das Legen von Engel-Karten kann eine starke Kraft entfalten. Beachte jedoch bitte: Diese Art der Karten-Wahrsagung kann Dir keine genauen Antworten auf konkrete Fragen liefern. Die Botschaften deiner Schutzengel können dich auf die richtigen Weg bringen. Auf der Startseite kannst du mein Engelorakel befragen. Ziehe jeden Tag eine neue Engelkarte – Tageskarte und nutze die Energie aus den Botschaften.

Tarotkarten

Tarot ist das vielleicht bekannteste Wahrsagungs-Kartenspiel. Die heutigen Tarot-Karten haben sich aus mittelalterlichen Spielkarten aus Italien entwickelt. Der französische Name „Tarot“ für das Kartenorakel hat seine Wurzeln in der Bezeichnung des italienischen Kartenspiels Tarrocchi oder auf Deutsch: Tarock.

Von den 78 Karten des Tarot-Kartendecks sind 56 Farbkarten (vier Farben, jeweils zehn Karten mit Zahlwert und vier Karten mit Bildern). Sie werden „kleine Arkana“ genannt. Die 22 durchnummerierte Trumpfkarten bilden die „großen Arkana“. Zu den bekanntesten und schönsten Tarot-Kartendecks gehören das „Tarot de Marseille“ und das Rider-Waite-Tarot.

Die Zahl der verschiedenen Tarot-Legemethoden ist kaum zu überblicken. Das wohl älteste und gängigste System ist das „keltische Kreuz“, bei dem zehn Karten gelegt werden. Weitere gängige Legesysteme sind z. B. das „kleine Kreuz“, der „Weg“  und der „astrologische Kreis“.

Was kannst Du vom Tarot-Kartenorakel erfahren?

Universelle Legesysteme wie das „Keltische Kreuz“ ermöglichen es Dir, nahezu jede beliebige Fragestellung zu erforschen. Andere Methoden eignen sich dagegen eher für eine bestimmte Art von Frage oder einen begrenzten Lebensbereich. Um eine aussagekräftige Antwort vom Kartenorakel zu erhalten, kommt es daher auf eine möglichst präzise Fragestellung und auf die Wahl des passenden Legesystems an. Wichtig: Beim Tarot kannst Du vor allem etwas über Trends und Zusammenhänge erfahren, jedoch keine konkrete Einzelheiten. Insbesondere für Ja-Nein-Fragen sind andere Karten wie die Lenormand-Karten besser geeignet.

Lenormandkarten

Namensgeberin der Karten ist Marie-Anne Adélaïde Lenormand, eine französische Wahrsagerin des 18. und 19. Jahrhunderts, die einst gar die Französische Revolution vorhersagte. Sie selbst nutzte die Lenormand-Karten, wie wir sie heute vorwiegend verwenden, jedoch wahrscheinlich nicht.

Es gibt zwei unterschiedliche Lenormand-Kartensets: ein großes mit 54 und ein kleines mit 36 Karten, das heute als Lenormand-Kartenspiel gilt. Das große Kartendeck geht vermutlich auf den berühmten französischen Tarotforscher Jean-François Alliette, genannt Etteilla, zurück. Es ist wahrscheinlich, dass auch Marie-Anne Adélaïde Lenormand dieses Deck benutzte.

Das heutige Lenormand-Deck aus 36 Karten enthält Personenkarten sowie Karten mit verschiedenen Motiven, etwa Pflanzen, Tieren und weiteren Dingen. Auf den Karten ist jeweils eine, zusätzlich zum Motiv, eine kleine französische Spielkarte abgebildet. Die Gestaltung im Stil des Biedermeier hat seinen ganz eigenen Reiz.

Wie beim Tarot gibt es auch für Lenormand-Karten eine Vielzahl unterschiedlicher Legesysteme. Sehr beliebt sind das Legen der Tages-, Wochen- und Monatskarte. Weitere bekannte Legemethoden sind die „große Tafel“ und das „Kreuz“.

Was verrät Dir das Lenormand-Kartenorakel?

Anders als beim Tarot kannst Du beim Lenormand-Spiel nicht nur Tendenzen entdecken oder eher allgemeinere Aussagen zu Deinem Thema erhalten. Es gibt hier auch die Möglichkeit, auf präzise Fragen eine konkrete Antwort zu bekommen, etwa zum genauen Zeitpunkt eines Ereignisses. So aussagekräftig das Legen der Lenormand-Karten sein kann, so kompliziert kann der Umgang mit ihnen mitunter sein. Da es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, die Karten miteinander zu kombinieren, braucht es einiges an Übung.

Kipperkarten

Die Wahrsagungskarten erschienen erstmals unter dem Namen „Karten der berühmten Wahrsagerin Frau Kipper“ 1890 bei einem Münchner Schreibwarenhändler.

Ein Kartenspiel besteht aus 36 durchnummerierten Karten. Besonders schön ist ihre Gestaltung im Stil der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Auf den Karten werden Personen und/oder Situationen mit kurzer Bezeichnung gezeigt, die jeweils für komplexere Lebenssachverhalte stehen.

Wie beim Tarot oder dem Lenormand-Kartenspiel gibt es auch für die Kipper-Karten viele verschiedene Legemuster. Bekannte Legesysteme sind das „Keltische Kreuz“, die „Traumreise“ und „Ideal oder Wahrheit“.

Was können Dir die Kipper-Karten verraten?

Wenn Du mehr über Deine Persönlichkeit und Deine Beziehungen zu anderen Menschen erfahren möchtest, dann ist die Wahrsagung mit Kipper-Karten genau das Richtige für Dich. Jedoch benötigst Du ein gewisses Maß an Übung, um die genaue Aussage der Karten erkennen zu können. Denn Kipper-Karten sind tendenziell mehrdeutig.

Zigeunerkarten

Anders als der Name vermuten lässt, sind die Zigeuner-Karten keine Erfindung der Sinti und Roma. Dennoch ist die Bezeichnung durchaus passend. Gelten sie doch seit jeher als talentierte Wahrsager mit uraltem Wissen.

Ein Zigeuner-Kartenset besteht aus 38 Karten: zwei Personenkarten („Geliebte“ und „Geliebter“) und 36 weiteren Karten, auf denen jeweils ein Begriff mit dazugehörigem Motiv abgebildet ist. Die eindrucksvolle Gestaltung der Karten geht auf die Zeit Österreich-Ungarns in der Zeit Ende des 19. Jahrhunderts zurück.

Auch die Zigeuner-Karten kannst Du in vielen verschiedenen Legemustern befragen. Häufig verwendete Legesysteme sind das „keltische Kreuz“, die „große Tafel“ und der „astrologische Kreis“.

Welche Antworten können Dir Zigeuner-Karten geben?

Die Stärke der Zigeuner-Karten liegt in ihrer klaren Aussage zu grundsätzlich allen Themen des Lebens. Diese große Aussagekraft liegt auch in der ganz besonderen Gestaltung der Karten begründet. Gerade wenn Du offene Fragen an das Zigeuner-Kartenorakel stellst, wirst Du klare, prägnante Antworten erhalten.

Welche Engelkarten sind zu empfehlen

Welche Engelkarten sind zu empfehlen?

Durch eine persönliche Recherche habe ich eine kleine Bestenliste für dich erstellt. Dadurch soll dir und Anfängern das Engelkarten online kaufen etwas erleichtert werden. Jedes der hier aufgeführten Karten Decks – Orakel hat seine eigene Bedeutung. Eine Anleitung zum legen sowie eine eigene Engelkarten Bedeutung mit den Botschaften und deren Deutungen sind im jeweiligen Set inbegriffen. Somit kannst du für den Anfang gar nicht so viel falsch machen.

Engelkarten Shops und Anlaufstellen

Wo beziehungsweise welche Engel Karten Decks gibt es?

Die schnellste und einfachste Art sich ein Engelkarten Deck zu kaufen ist natürlich online. Unterschiedliche Plattformen und Shops bieten eine große Anzahl der unterschiedlichsten Tarot, Lenormand und Engel Karten Decks zum online kaufen an. Die beliebtesten Shops mit Angeboten möchte ich dir hier aufzählen und kurz auflisten. Somit erhälst du einen guten Überblick der verschiedenen Anbieter und es soll dir das Engelkarten kaufen stark erleichtern.

Verkaufsplattformen

  • Amazon
  • Ebay
  • Ebay Kleinanzeigen
  • Weltbild
  • Rebuy
  • Medimops

Esoterik Shops – Onlineshops

  • Pranahaus
  • Schirner